HISTORIE


2020

Anlage eines Terrassenbereiches 
Für unsere Mitarbeiter wurde ein überdachter Terrassenbereich angelegt, welcher direkt über unsere Kantine zugänglich ist.

2019

Modernisierung Kantine
Die vorhandene Kantine wurde umfassend renoviert und zeigt sich jetzt als moderner und gemütlicher Aufenthaltsraum.

2018

Schaffung eines neuen Montageraums
Im Bereich unserer Kernkompetenz
„Montage und Prüfung“ benötigten wir erneut

zusätzliche räumliche Kapazitäten.
Dazu wurde ein weiterer, separater, sauber

abgetrennter Montageraum errichtet.

2014

Umbau und Modernisierung Bürobereich
Der bestehende Bürobereich wurde komplett umgebaut und an den heutigen Stand der Büroorganisation angepasst.
Moderne Büromöbel und eine neue EDV-Anlage sichern ein schnelles und effektives Arbeiten.

2011

Umbau Untergeschoss und Vorbereitung

eines weiteren Montageraumes
Zur Schaffung freier Kapazitäten

für Neuprodukte wurde im Untergeschoss ein

neuer Montageraum vorbereitet.

2010

Rezertifizierung unseres

Qualitätsmanagement-Systems nach
ISO 9001:2008
Seit März 2010 ist unser Unternehmen nach ISO 9001:2008 zertifiziert.
Diese löste die Norm ISO 9001:2000 ab.

2006

Schaffung eines neuen Montageraums 
Im Bereich unserer Kernkompetenz
„Montage und Prüfung“ benötigten wir

zusätzliche räumliche Kapazitäten.
Dazu wurde ein weiterer, separater, sauber

abgetrennter Montageraum errichtet.

2005

Im Zuge der Nachfolgeregelung wurde die

bestehende Firma in eine GmbH umgewandelt:
Anton Schneider Gerätebau Betriebs-GmbH
Gesellschafter und Geschäftsführer:
Jochen Schneider und Anton Schneider

2004

Rezertifizierung unseres Qualitätsmanagement-Systems nach
ISO 9001:2000
Seit März 2004 ist unser Unternehmen nach

ISO 9001:2000 zertifiziert, welche die Norm
ISO 9002:1994 ablöste.


 

1998

Erweiterung und Modernisierung des mittleren Betriebsgebäudes
Wieder herrschte Platzbedarf im Montage- sowie Verwaltungsbereich.
Durch die Aufstockung und Anbau des Eingangsbereiches wurde der Gebäudekomplex attraktiv erweitert.

1998

Zertifizierung unseres Qualitätsmanagement-Systems

nach ISO 9002
Als jahrzehntelanger Lieferant der Nutzfahrzeugindustrie

hatten wir schon seit vielen Jahren ein entsprechendes

Qualitätswesen in unserem Hause.

Im November 1998 erhielten wir dann das

Zertifikat nach ISO 9002:1994.

1998

Eintritt von Jochen Schneider in das Unternehmen
Das Familienunternehmen ist nunmehr in der
3. Generation.

1982

Fertigstellung der neuen Maschinenhalle (rechts im Bild)
Weitere hinzugekommene Produkte mit Montageplätzen und Prüfständen ließen uns wiederum räumlich an unsere Grenzen stoßen.
Die spanende Fertigung sollte nun in einer separaten Halle ihren Platz finden und somit, neben einer sauberen Trennung von dem Montagebereich, auch Möglichkeiten der Erweiterung bieten.

1972

Umfirmierung der Firma in:
Anton Schneider Gerätebau

1972

Übergabe der Firma an:
Anton Schneider jun.



1963

Erweiterung des Betriebsgebäudes (Flachbau links)
Ebenso wie früher in der Reißzeugbranche konnten wir unsere Kunden durch unsere Qualität und Kompetenz überzeugen.
Weitere Produkte wurden zu uns verlagert, wofür wieder Raum geschaffen werden musste.

Aus Wirtschaftlichkeitsgründen wurde die Produktion von Reißzeugen Anfang der 60er-Jahre eingestellt.

1956

Produktionsbeginn von Kundenprodukten

im Bereich Nutzfahrzeuge
Parallel zu der Reißzeugfabrikation konnten erste Aufträge

für die Nutzfahrzeug-Branche gewonnen werden.

1951

Umzug in den Neubau neben dem bisherigen Firmengebäude
Nach dem Krieg blühte die Reißzeugfabrikation, hauptsächlich für den amerikanischen Markt wieder stark auf.
Die Produktionskapazitäten sowie die räumlichen Gegebenheiten bedurften einer Anpassung.

1935

Neues Firmengebäude als Anbau an das bestehende Wohnhaus
Der Reißzeugmarkt entwickelte sich weiterhin positiv.

Mittlerweile wurden schon komplette Reißzeuge geliefert.

1923

Firmengründung durch Anton Schneider, Mechaniker-Meister
Beginn der Produktion von Einzelteilen für Reißzeuge
Als 25-jähriger, nach Ende der Inflation, ein schwieriger aber mutiger Start in den Räumen des eigenen Wohnhauses.


Share by: